Unsere Philosophie

Scharun arbeitet schon seit über 100 Jahren als Familienbetrieb, nunmehr in vierter Generation. 

Grundlegend wird unsere Arbeit von den Werten Spitzenqualität und Hochwertigkeit bestimmt, ebenso wie von gutem Geschmack und bewusster Ernährung. Dass wir unseren Anspruch auch umsetzen, können wir u.a. belegen mit der Bio-Zertifizierung unserer Produkte durch die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung seit 2001. Von Negativnachrichten aus der Fleischindustrie möchten wir uns aus tiefster Überzeugung abheben.

Wir glauben, dass richtig gutes Fleisch und beste Wurst nur mit dem absoluten Engagement und der Einhaltung von vernünftigen Gütekriterien möglich ist, wie sie u.a. vom Bundes-Verbraucherschutzministerium herausgegeben werden. Mit der lückenlosen Transparenz unserer Bio-Fleischlieferanten, der Landwirte und zugehörigen Schlachthöfe schaffen wir rückwirkend auf unsere Produkte ein zusätzliches Vertrauen, das für uns und unsere Kunden unverzichtbar ist. Nicht zuletzt können wir auch die Einhaltung des Umwelt- und Tierschutzes garantieren. Unsere Biofleisch- und Wurstwaren können Sie mit voller Sicherheit genießen!